HAUPTSPONSOR

Illner Gruppe 1903 GmbH

https://www.illner-gruppe.de

 

Die Illner Gruppe 1903 ist unter anderem mit der Asbestsanierung in Baden-Württemberg für Gesundheit und Nachhaltigkeit unterwegs. Zu den weiteren Leistungen zählen Hausmeisterservice, Winterdienst, Reinigungsdienste, Abbrucharbeiten sowie Entrümpelung und Entsorgung. Die neue Sparte des Co-Living Service, also der Vermietung möblierter Räume auf Zeit, steht Monteuren und Projektmitarbeitern zur Verfügung.

Besonders zu erwähnen ist, dass das Team um Geschäftsführer Robin Illner sozial sehr engagiert ist und zudem auch mehrfach behinderten Mitmenschen eine Chance auf wertschätzende und sinnstiftende Arbeit in Eigenverantwortung bietet.

 

SILBER-Partner

https://bitterliebe.com

 

BitterLiebe ist durch die "Höhle der Löwen" bekannt geworden. Die bitteren Trofen liefern wichtige Nähr- und Bitterstoffe, die aus unserer gegenwärtigen Nahrung weitestgehend herausgezüchtet worden sind.

ECOINN

www.ecoinn.de

 

Im Herzen der Esslinger Altstadt zwischen Neckarkanal und Hochschulcampus bietet das ECOINN ökologisches Übernachten in 59 wohngesunden Zimmern & 8 Räumen zum Tagen & Feiern in denkmalgeschützten Gebäuden.

WEtell

www.wetell.de

 

Als nachhaltiger Mobilfunkanbieter nimmt WEtell mit "Vermeiden, Ersetzen, Rückgewinnen" Klimaschutz ernst. Die Ambitionen in puncto Klimaneutralität gehen jedoch weit über das eigene Unternehmen hinaus.

MEDIEN-Partner

AkquisePiloten

www.akqusiepiloten.com

 

Die Akqusiepiloten sind als Dienstleister für den Mittelstand Experten in der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege. Das Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit wird von Soliman Schlitter und seinem Team bei der Sponsorenakquise unterstützt.

 

www.starkebilder.net

 

Heiko Potthoff ist Fotograf aus Waiblingen. Seine Spezialisierung liegt in den Bereichen Fotografie für People, Sports & Event. Er wird das Barcamp Nachhalltigkeit und Gesundheit am Samstag fototechnisch für die Ewigkeit festhalten.

 

https://el-vogel.de

 

El Vogel Design bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Design, Webdesign und Packaging Design. Inhaberin Silke Vogel unterstützt uns bei der Erstellung professioneller Flyer und Banner für das Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit.

 

www.toms-photomoments.de

  

Thomas Schmid (Tom) ist Fotograf aus Esslingen. Sein Fokus liegt in den Bereichen Hochzeits-, Event- und Kinderfotografie. Er unterstützt uns am Sonntag als Fotograf und hält die vielen spannenden Eindrücke des Tages bildhaft fest.

www.tresmont.com/

 

Die Tresmont Motion Filmproduktion hat ihren Schwerpunkt auf Animation und Film sowie auf 3D-Visualisierungen. Für unser Barcamp kümmern sich Paolo Di Donna und sein Team um die Videodokumentation, Interviews und unser diesjähriges Imagevideo.

https://digitalbreakfast.de

 

"Deine kostenlose, digitale Wissensdusche – egal wo Du bist!" Unter diesem Motto veranstaltet Digital Breakfast wöchentlich dienstags & freitags 9.00 Uhr - 10:00 Uhr Online-Live-Events für Befähigung, Inspiration und Networking rund um die digitale Transformation.

SACH-Sponsoren

www.vhs-esslingen.de

 

Die Volkshochschule Esslingen ist seit dem ersten BleibGesundCamp wertvoller und geschätzter Partner - und setzt diese Kooperation auch mit dem Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit fort. Der öffentliche Bildungsdienstleister stellt nicht nur die Eventräumlichkeiten zur Verfügung, sondern unterstützt uns auch intensiv bei der Organisation.

 

L-catering

www.l-catering.de

 

Essen wie Gott im Ländle: L-catering ist Premium-Caterer im Großraum Stuttgart und wird uns beim Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit hervorragend bekochen. Das Team um Matthias Luft hat ein hervorragendes Mahl für uns zusammengestellt und wir freuen uns, bald von der Lektüre zum direkten Genuss übergehen zu können.

 

www.naturgut.net

 

Naturgut ist eine Bio-Supermarktkette mit gegenwärtig 11 Filialen im Großraum Stuttgart. Ziel von Naturgut ist es, möglichst vielen Menschen zu fairen Preisen hochwertige Bio-Produkte zur Verfügung zu stellen. Einige Filialen verfügen auch über ein Bistro.

 

www.gerolsteiner.de

 

Gerolsteiner ist für sein Mineralwasser bekannt. Dieses wird aus 250 m Tiefe zu Tage gefördert und ist reich an Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat. Auf dem Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit unterstützt uns Gerolsteiner mit Sprudelwasser und Soft Drinks.

Allos

www.allos.de

 

Allos gehört zu den ersten Unternehmen in Deutschland, die ausschließlich Bio-Produkte anbieten. Das Unternehmen stellt uns in diesem Jahr viele leckere Goodies aus ihrem breiten Bio-Sortiment für unser Frühstück am Samstag und Sonntag.

 

Lovely Lots

https://lovelylots.coffee

 

Arthur Goulart Pereira ist Inhaber der Lovely Lots Kaffeerosterei und bietet seinen Kunden fair gehandelten und selbst geröstet Kaffee aus Brasilien an. Kaffeearoma entfaltet sich am besten unmittelbar nach der Röstung, die hier deshalb regelmäßig erfolgt.

 

FÖRDERER

Harald Kuhnle, Kuhnle Arbeitsbühnen: www.kuhnle.eu

Uwe Conzelmann, Bäckerei Conzelmann: www.baeckerei-conzelmann.de

Meinrad Bauer, Eselsmühle: www.eselsmuehle.com